Dr. med. Jakob Krainski

Nach meinem Studium der Medizin an der medizinischen Hochschule Hannover begann ich meine chirurgische Ausbildung in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie unter der Leitung von Prof. habil. Dr. med. H. Lill im Friederikenstift Hannover.

2011 wechselte ich in die Abteilung für plastische, ästhetische und Handchirurgie des Helios Klinikums in Hildesheim und führte dort meine Weiterbildung zum Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie unter der Leitung von Prof. habil. Dr. med. B. Rieck fort.

2016 begann ich dort meine Tätigkeit als Oberarzt und erlangte im Jahr 2018 die Zusatzbezeichnung zum Facharzt für Handchirurgie.

In der gesamten Zeit konnte ich meinen operativen Schwerpunkt sowohl in der Plastischen Chirurgie als auch in der Handchirurgie über Fortbildungen und Hospitationen im In- und Ausland ausweiten.

Vom Januar 2020 übernahm ich in Hildesheim die Tätigkeit des leitenden Oberarztes.

Hiernach führte ich im Helios Klinikum Salzgitter sowie in im Helios Klinikum Northeim als Leitender Arzt meine Tätigkeit in der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie fort.

Mitgliedschaften

DGH - Deutsche Gesellschaft für Handchirurgen

DIAH - Deutsche Interessengemeinschaft ambulante Handchirurgie

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

DGU - Deutsche Gesellschaft Unfallchirurgie

BNC - Bundesverband niedergelassener Chirurgen

DAM - Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie der peripheren Nerven und Gefäße